KADERLEHRGANG Unterfranken FU17 / 20

vom 29.6. - 1. Juli 2007 in Aschaffenburg

Für mich war der Lehrgang eine ganz neue Erfahrung, erstmalig nicht als Trainer auf der Matte zu stehen und sich nur um die Organisation zu kümmern.

Als Trainer konnte wir unseren Stützpunkttrainer Christian Gierelt verpflichten, der seine Sache mit seiner Fachkompetenz als früherer Judoberufssportler und seinem pädagogischen Fingerspitzengefühl hervorragend gemacht hat.

Der erste Trainingseinheit mit dem Thema Judoverständis, Werfen in vier Richtungen und der Technikautomatisierung folgte nach dem Abendessen der Film Casino Royal zum einschlafen.

Richtig Anstrengend sollte es am nächsten Tag werden, nach 40 Minuten laufen kamen drei Stunden Standtechnik, mit Verteidigung gegen Khabarelli, Kombination Harai Goshi - O-Soto_Otoshi und Finten, gepaart mit Standrandori und Massage.

Nachdem ich meine Kochkünste, ohne Kritik der Lehrgangsteilnehmer ausgepackt hatte, wurde nachmittags Bodentechniken wie Sankaku, Koshi Jime und Befreiung aus der Beinklammer geübt.

Eine gemütliche Bootstour (diesmal ohne Wasserschlacht) folgte ein Pizzeriabesuch und eine Randorieinheit. Hier wurden einige ihre Grenzen aufgezeit. Aus der Reha brachte ich noch eine halbe Stunde Progressiver Muskelrelaxon zur Enspannung mit.

Abends konnte wir Coctails probieren (natürlich alle Alkoholfrei)

Am Sonntag folge nach dem Laufen eine Wiederholungseinheit mit allen Techniken die wir den Lehrgang gemacht hatten und eine Vorgespräch zum Bayernpokal. (Programm als PDF)

Ein dickes Lob an Christian für den tollen Lehrgang

Detlef

Hier findest Du weitere Bilder vom Lehrgang

(Ihr könnt natürlich auch eine CD mit allen Bildern vom Lehrgang von mir haben - Detlef)

Home